Das also wäre mal eine gute Geschichte, die der böse Kapitalismus schreibt. Es ist die von der Bio-Brause Bionade, und die geht so: Eine fast bankrotte Familienbrauerei berappelt sich, und mit viel Glück und noch mehr Geschick geschieht ein Wunder. Der Betrieb kreiert ein Produkt, von dem keiner wusste, dass bzw. wem es gefehlt hat. Alles Bio, nicht mal Alkohol ist im Spiel! Eine Marke mit Bombenimage entsteht, dazu passend der – ironisch mindestens doppelbödige – Bionade-Claim vom »offiziellen Getränk einer besseren Welt«. War es so? Die Journalistin Bettina Weiguny ist der Sache mit ihrem Buch Bionade. Eine Limo verändert die Welt nachgegangen. Die Brauerfamilie aus Ostheim vor der Rhön hat ihr fast ein Jahr Ein blick gewährt, besonders Bionade-Boss Peter Kowalsky, das grundsympathische Gesicht der Brauerei mit allerhöchstem Authentizitätswert. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass unsere Gäste jeden skeptischen Restwert auflösen werden, wenn sie mit Jens Meyer über diese wahrhaft sprudelnde Erfolgsgeschichte sprechen.
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