Der Podcast für Polemik und Palaver 

Danijel Majić (Journalist, Frankfurt am Main), Krsto Lazarević (Journalist, Berlin) | Mo | 07.12.2020, 20 Uhr | online

© K. Tönnies

Woran denkt man beim Stichwort »Balkan«? An den letzten Kroatienurlaub? Den Bosnienkrieg? Das Gebirge? Die Assoziationen sind so vielfältig wie der Balkan selbst, aber in den meisten Fällen auch sehr vage. So richtig viel weiß man dann eben doch nicht. Gut, dass es Krsto Lazarevic´ und Danijel Majic´ gibt, die mit Ballaballa-Balkan, ihrem »Podcast für Polemik und Palaver«, die aktuellsten Themen rund um die Balkanhalbinsel behandeln. Wie verlief der erste Pride in Sarajevo? Werden an der kroatischen Grenze wirklich Geflüchtete nach Bosnien zurückgeprügelt? (Spoiler: ja) Und wie sieht zurzeit eigentlich die Lage im Kosovo aus? Diese und andere Fragen knüpfen sie sich vor und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund, was nicht selten Beschimpfungen zur Folge hat. Warum es sich trotzdem lohnt zu berichten, fragt Salon-Moderatorin Mariel Reichard.

Partizip Präsens