Die beste aller möglichen Welten!?

Mit Zoe Hagen, Lisa Eckhardt, Samuel Kramer, Dominique Macri, Felix Römer u.a.  | Mi| 20.04.2016, 20 Uhr |Audimax

© J. Stroisch

Zum wohl bekanntesten Zitat von Leibniz und im Rahmen seines Jubiläumsjahres holen wir – gemeinsam mit den hannoverschen Poetry Slam-Organisatoren von »Macht Worte!« und dem AStA der LUH – etwas Neues an die Leibniz Universität: den ersten hannoverschen Hör-saal-Slam! In anderen Städten schon so beliebt, dass manch Youtube-Phänomen daraus hervorging (man denke an Julia Engelmann und ihr »Eines Tages, Baby«), findet der Dichterwettstreit nun auch den Weg ins hannoversche Auditorium Maximum. Acht Poetry Slammer entwerfen und beschreiben getreu der Frage »Die beste aller möglichen Welten!?« Dys- und Utopien, setzen sich zwischen Denkerfalten und Zwerchfellhalten in poetischer Form mit den Zuständen wie »ist«, »kann/wird sein« und »müsste« auseinander. Denn: Ist es so gut, wie wir leben, oder geht da noch mehr? Die Antworten liefern unter anderem: Lisa Eckhart, Samuel Kramer, Dominique Macri, Zoe Hagen und Felix Römer. Die Moderation des Abends übernehmen die hannoverschen Slam Poeten Johannes Berger und Tobias Kunze.